asil
                 
Deutscher Champion DWzRV & VDH
Renn- und Coursinglizenz
Berechtigung zum Startin der Gebrauchshundklasse
                 

Asil war etwas ganz besonderes. 3-jährig zog er bei uns ein mit ein paar Marotten, die halt ein "Second-Hand-Hund" so mit sich bringen kann. Er benahm sich an der Leine sagen wir mal unfreundlich anderen Hunden gegenüber und er versuchte auch uns zu erziehen. Mit Geduld, Liebe und Leckerchen waren diese kleine Unarten schnell abgelegt. Wir hatten einen Traumhund nach recht kurzer Zeit: Freundlich an der Leine, bester Kumpel unserer Katzen, Schmusebär usw. Als Begleiter konnten wir ihn überall mit hin nehmen, ob ins Restaurant, in die Stadt oder oder.

Seine sportliche Passion war das Coursing. Er war nicht der große Crack, aber er hat immer vollen Einsatz gegeben und viel Spaß dabei gehabt.

Wir hatten nur 3,5 Jahre zusammen, aber diese sehr intensiv und wunderschön.